Vogelkundliche Wanderungen

Wir laden herzlich zu unserer vogelkundlichen Wanderung ein, um die faszinierende Welt der gefiederten Bewohner zu erkunden.

Liebe Naturfreunde,

wir laden herzlich zu unserer vogelkundlichen Wanderung ein, um die faszinierende Welt der gefiederten Bewohner zu erkunden und die Vielfalt der Vogelwelt in unserer Region zu entdecken.

Ausgerüstet mit Ferngläsern und Bestimmungsbüchern werden wir gemeinsam durch Wälder, Wiesen und ggf. entlang von Gewässern streifen, um die verschiedenen Arten zu beobachten. Unter der fachkundigen Leitung erfahrener Ornithologen werden wir die Gelegenheit haben, Wissenswertes über die Lebensweise, Migration und ökologische Bedeutung unserer gefiederten Freunde zu erfahren.

Die Wanderung ist für alle Altersgruppen und Erfahrungslevel geeignet. Ob Sie ein erfahrener Vogelbeobachter sind oder zum ersten Mal an einer solchen Exkursion teilnehmen, wir heißen Sie herzlich willkommen!

Bitte denken Sie daran, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk zu tragen.

Wir freuen uns auf eine spannende und informative Wanderung in der Natur!

NABU Hasborn-Dautweiler

(© pawle – stock.adobe.com).